Neuer Teppich "Liebe mit Hindernissen"

Dienstag, 11. Juli 2017
Teppiche waren bisher nicht so ein großes Thema im Hause Creativlive. Während andere Wohnblogger die Teppiche wechseln, wie ich die Kissenhüllen war ich da doch (bisher) immer der beständige Typ!
Vor einiger Zeit habe ich zwar mal ganz eigenmächtig den Maß angefertigten Läufer im Vorraum gegen ein schickeres Modell eingetauscht aber im Wohnzimmer lag seit einigen Jahren ein farbneutrales unempfindliches schlichtes Modell!
Aber, was soll ich euch sagen….Fluch und Segen Internet! Nachdem ich immer wieder helle Teppiche gesehen habe konnte ich mir das bei uns natürlich auch gut vorstellen!
So reifte der Wunsch auf ein anderes Design! Irgendwann hat es sich dann herauskristallisiert…es sollte ein Beni Ourain Teppich werden

Beni Ourain sind Berberteppiche aus dem nordöstlichen Atlasgebirge. Alle Berberteppiche verbindet ein markanter Stil mit einem geometrischen Design. Es ist ein klassisches Design, das in jedes Zimmer passt. Oftmals sind es braune Linien und Formen auf weißem oder cremefarbenem Hintergrund. So erträumte ich mir in Gedanken schon, wie so ein Teppich meinen geliebten Scandi-Style ergänzen würde
Mit Hilfe von Sukhi sollte aber mein Traum wahr werden.
Nachdem ich den Teppich bestellt hatte hieß es warten. Jeder Teppich wird nach der Bestellung erst angefertigt und so dauert es 12 Wochen bis das gute Stück endlich bei mir eintraf.
Aber wie das manchmal so ist mit der Erfüllung von Träumen….es gestaltet sich etwas schwierig!
Kaum lag er also im Wohnzimmer war unser dunkler Fußboden mit Fusseln bedeckt. Da die 
Beni Ourain Teppiche aus 100%-iger Schafwolle hergestellt sind kann es am Anfang dazu kommen.
Also Staubsauer raus und kräftig losgesaugt!
Ein böser Fehler... danach fusselte er fast noch mehr .also saugen darf man ihn natürlich schon aber sanft und nicht so wie ich mit ausgefahrenen Borsten und kräftig reiben.
Nein das gute Stück soll sanft aber intensiv (mit hoher Saugkraft) behandelt werden. Nach Rücksprache mit der netten Mitarbeiterin von Sukhi habe ich meine Säuberungstechnik umgestellt .
Nun sauge ich so, wie es in den Reinigungshinweisen beschrieben ist und seitdem klappt unser Zusammenleben sehr gut und die Fusseln bleiben dort wo sie hingehören....im Teppich.
Neben der tollen Optik besticht der Teppich auch durch sein besonderes Feeling. Naturbelassene Schafwolle, handgeknüpft fühlt sich wunderbar weich an. Besonders mit bloßen Füssen ist es sehr angenehm. Eigentlich könnte ich nun ein passendes Foto posten aber ich oute mich hier mal als Füße Hasser! Also grundsätzlich habe ich nichts gegen Füße…trotzdem gehören sie meiner Meinung nicht überall auf die Bilder. Bin sehr froh, dass dieser Trend, besonders auf Instagramm, wieder nachgelassen hat!
Stattdessen gibt es ein Bild mit Hund, der den neuen Teppich natürlich auch toll findet.



Neben den neuen Teppich gibt es noch eine Veränderung! Weiße Türen sind eingezogen. Darüber werde ich noch detailliert berichten. Aber nächste Woche gibt es erst mal wieder was Creatives! Lust auf sommerlich Kissen? dann schaut auch nächste Woche wieder herein!

Bis dahin viele liebe Grüße







Kommentare on "Neuer Teppich "Liebe mit Hindernissen""
  1. ....ja, schon schön so ein Berberteppich....unsere ersten Teppiche waren auch Berber...Fusseln ohne Ende, da kann ich ein Lied von singen. Bei dem Muster könnte ich jedoch direkt schwach werden ;o)).
    Danke, dass es mal Eine Anspricht - warum jeder seine Füße posten muss, bleibt mir auch ein Rätsel...ich oute mich ebenfalls mals als "Nicht-Fuß-Fetischist" ;o))!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du auch meiner Meinung bist!

      Löschen
  2. WAU der schaut ja richtig COOOL aus,,,,

    ja mit den falschen SAUGEN,, mit TEPPICHEN hab i ah scho ERFAHRUNGEN gmacht,,
    gell do muas ma aufpassen,,,

    i find den auf alle FÄLLE megaaaaa..freu..freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid
    Dein neuer Teppich sieht super sus. Ich mag das Motiv total und habe ähnliche Teppiche schon öfters bewundert. Auf dein sommerliches Kissen DIY bin ich schon sehr gespannt. Bei nimmt die neue Terrasse gerade Form an und ich mache auch gerade neue Kissen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    mir gefallen diese Teppiche auch sehr und ich überlege auch schon länger, mir so ein wunderschönes Stück zuzulegen. Bei dir sieht er jedenfalls toll aus und ergänzt deinen Stil perfekt. Finde ja, dass diese Teppiche zu jedem Stil passen.
    Freue mich schon auf deine Kissen,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Der Teppich ist wunderschön! Und er passt einfach perfekt!
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Astrid,

    ein tolles Stück. Gerade sammle ich eh schöne Ideen für das neue Wohnzimmer.
    Diese Teppiche gefallen mir auch echt gut. Mal sehen ob und wo so ein schönes Stück einziehen darf.
    Weisse Türen??? NEID !!!! Ich möchte unsere Buche-Türen am liebsten gestern alle raus reissen, aber die Kosten.....mein Mann schmeisst mich vermutlich raus, wenn ich jetzt auch noch damit komme.....

    Irgendwann.....

    liebe Grüße und viel Freude mit dem tollen Teppich ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere sind von Obi und hielten sich preislich im Rahmen aber ich verstehe das, musste meinen Mann auch über Jahre überzeugen ;-)

      Löschen
  7. Der Teppich passt super zu Deinem Stil!
    Die Sache mit den Flusen ist am Anfang recht nervig, gibt sich aber mit der Zeit.
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    er sieht wirklich klasse aus und nun wo er sich auch ordentlich aufführt und seine Fusseln für sich behält, kannst du nur noch Freude dran haben. Ein wirklich schönes Teil!
    Allerdings ist mir etwas ganz anderes sofort ins Auge gestochen: Bitte verrate mir, wo du das metallene Regal mit den beiden Holzborden und den Rollen her hast. Das, auf dem dein Laptop liegt. Genau so etwas suche ich schon ewig ...

    Auf die weißen Türen bin ich natürlich auch schon gespannt!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilda,
      der Trolley war ein Glücksfund im Internet. Hier ist der Link dazu: https://www.eikora.de/de/alltagshelfer/BePureHome-Giro-Trolley-klein?search_query=roll&results=95

      Löschen
  9. Hallo Astrid,der Teppich ist viel kleiner als ich ihn mir vorgestellt habe..ich dachte an einen großen Teppich bei diesen Preis.
    Nun für Theo reicht er,und er passt super gut darauf.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe aber extra diese Größe ausgesucht, damit nicht wieder der ganze freie Raum mit Teppich belgt ist....allerdings wäre mir ein größerer Auch zu teuer geworden ;-) Aber so passt es genau!

      Löschen
  10. Hallo liebe Astrid,
    Deine Fotos sind wieder ein Traum! Der Teppich gefällt mir gut und Deinem Theo offensichtlich auch. Ein herrliches Bild!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  11. The rug is gorgeous. Just what I`m looking for. Lovve it.
    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön der Teppich, allerdings weiß ich nicht ob er was für mich wäre, ich würde bestimmt mehrmals am Tag drüber stolpern ;)
    Aber sehr sehr toll! Schön abgestimmt alles, wirklich wow! Und sooo eine schöne Tasse *schmacht* woher ist die Tasse? LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasse ist selbst gestaltet. Dafür habe ich Kreise aus goldener Klebefolie ausgestanzt und aufgeklebt!

      Löschen
  13. Liebe Astrid,

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Die Bilder sind toll! Viel Spaß mit deinem Teppich und liebe Grüße vom Sukhi-Team :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png